VALAISANNE Juicy IPA

Vassil
10.04.2024

Ein IPA. Aber mild und saftig. Kaltgehopft mit den drei feinen Hopfen Mosaic, Citra und Sabro entstehen herrliche tropisch-fruchtige Geruchsnoten.

Vassil
10.04.2024

Ein IPA. Aber mild und saftig. Kaltgehopft mit den drei feinen Hopfen Mosaic, Citra und Sabro entstehen herrliche tropisch-fruchtige Geruchsnoten.

Intensive Trübung, cremig-samtige Textur, angenehme Bittere und ein Geschmack mit tropischen Geruchsnoten. Das ist unser Valaisanne Juicy IPA! Ein IPA. Aber mild und saftig!

Wow, ein Bier zum Verlieben, oder? Doch woher kommt der einzigartige Charakter vom Valaisanne Juicy IPA?

Der Bierstil heisst New England IPA oder auch kurz NEIPA und definiert sich genau durch dieses intensive, fruchtige Hopfenaroma, welches an Früchte oder Fruchtsaft erinnert. Dabei werden aber keine Bestandteile von Früchten im Brauverfahren verwendet, sondern die drei Hopfensorten Mosaic, Citra und Sabro sind im Fall von unserem Valaisanne Juicy IPA am fruchtigen Geschmack schuld. Und im Gegensatz zur einem klassischen IPA, ist die Bitterkeit des NEIPA’s ausgeglichener und tritt aufgrund des fruchtigen Hopfenaromas in den Hintergrund. Zudem sind NEIPA’s in der Regel sehr trübe Biere, weshalb oft Weizen, Weizenmalz oder auch Hafer, Hafermalz beim Brauen verwendet wird. Diese Rohstoffe weisen einen höheren Proteingehalt auf und fördern eine intensivere Trübung. Der Hafer hat zudem noch die Eigenschaft, dem Bier eine «cremige» Textur zu verleihen, was oft auch mit «samtiger Geschmack» bezeichnet wird.

Zusammenfassend: Das Valaisanne Juicy IPA ist ein extrem fruchtiges IPA, mit einem weichen Mundgefühl. Echt lecker! Überzeug dich am besten selbst.

Santé!

Verwandte Produkte