Brooklyn 1/2 Ale geht zurück auf die traditionellen Farmhouse Saison Biere, die früher den Durst von Erntehelfern und Knechten stillten. Wie viele andere Braustile haben auch die Farmhouse Saisons ihren Ursprung in den Tücken des Brauprozesses. Bevor Carl von Linde die Kühlmaschine erfand, konnte Bier nur in den kälteren Monaten kontrolliert vergärt werden. Insbesondere in Wallonien entstand eine Vielzahl von Bauernhofbrauereien ? während der kälteren Jahreszeit zwischen Oktober und März waren die Bauern nicht mit der Hofarbeit ausgelastet und konnten sich dem Bierbrauen widmen. Die Farmhouse Saison Biere waren komplex und hopfenbetont, aber eher leicht, was den Alkoholgehalt betrifft.

Das Brooklyn Half Ale ist ein ungefiltertes, reines und ausgeglichenes Farmhouse Session Saison und schimmert hellgelb im Glas. Es entfaltet eine Symphonie zitrusartiger Hopfenaromen über einer sanften, malzigen Basis bei gerade einmal 3.4% vol. Es passt hervorragend zu Fisch, Salat, Frischkäse und leichtem Gebäck. Oder einfach zum Abschluss eines langen, heissen Sommertags.

Produktinformation
Zutaten: Wasser, zweizelliges Silo Malz, Weyermann Münchner Dunkel Malz, Hopfen
Allergiker Information: Glutenhaltige Getreide und daraus gewonnene Erzeugnisse
pro 100ml
Energiewert (Joules) 121 kJ
Energiewert (Kalorien) 29 kcal
Fett 0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Kohlenhydrate 2.4 g
davon Zucker 2.4 g
Eiweiss 0.3 g
Salz 0 g
Vegan Ja

Brooklyn 1/2 Ale (35,5cl)


Hersteller
Brooklyn
Herkunft
Amerika
Gebinde
Glasflasche
Verpackung
Einweg
Farbe (EBC)
(8)
Bierstil
Saison
Craft Beer
Passt zu:
Apéro & Snacks , Fisch & Meeresfrüchte , Salat

Stammwürze [8.2 °P]
IBU [37]
Alkohol [3.4 %]

Preis --- 12.55 CHF
inkl. MWSt.

4 x 35,5cl
42 per Express-Lieferung verfügbar